Dienstag, 30. Oktober 2012

WIEVIEL SOLL DER GESUNDE MENSCH WIEGEN?

Auf dem Weg nach Rosswein musste ich in Nossen, einem verschlafenen Örtchen auf dem Lande, umsteigen. Wie in so manchen Dörfern ist auch hier der ehemalige Bahnhof heute ungenutzt und steht mit teilweise eingeschlagen Fensterscheiben leer. Solche Objekte ziehen mich förmlich an und ich finde die immer extrem spannend zu fotografieren. Auf der Rückseite dieses Bahnhofs steht eine alte Personenwaage mit der Aufschrift: Wieviel soll der gesunde Mensch wiegen? Gemäss Tabelle sollen Männer in meiner Grösse 144 Pfund schwer sein. Vor zwei Wochen, als ich übers Wochenende nach Hause fuhr, stellte ich fest, dass ich bereits zwei Kilo zugenommen habe. Mein aktuelles Gewicht liegt bei 68 Kilo, sprich 136 Pfund. Mich trennen als nur noch 8 Pfund Kuchen vom gesunden Mann. Das sollte bis Februar machbar sein...


Collage: Rund um den Bahnhof Nossen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen