Dienstag, 30. Oktober 2012

ROSSWEIN

Gestern reiste ich mit dem Überlandbus nach Rosswein zu meiner Oma Anni. Wie verabredet, holte mich meine Tante mit ihrem Mann vom Bahnhof ab und wir fuhren gemeinsam zur Oma. Sie wohnt in einer hübschen 2-Zimmerwohnung im ersten Obergeschoss. Schon bei der Begrüssung kam sie mir deutlich entspannter vor als noch vor zwei Jahren, als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Nach den ersten, leicht verkrampften fünf Startminuten entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung zu viert am Tisch. Meine Oma wirkt für ihr Alter keineswegs müde oder abwesend. Sie integriert sich vollkommen ins Gespräch und bringt klar und unmissverständlich ihre Meinung zum Ausdruck. Trotzdem ist sie die Ruhe selbst und erledigt die Dinge in ihrer gewohnten Geschwindigkeit. Ich hoffe, dass ich viele Gene von ihr geerbt habe und auch einmal so unbeschwert und vor allem gesund ins Alter komme!


Foto: Oma und ich in der guten Stube

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen