Dienstag, 9. Oktober 2012

LOCKERES EINLAUFEN

Die gemütliche Einführungswoche ist zu Ende und jetzt geht’s richtig los, dachte ich mir, als ich heute Morgen pünktlich um 9:20 Uhr in der Schule eingetroffen bin. Doch wie sich herausstellte, fiel das erste Fach gleich mal aus. Schulbeginn war also erst um 11:10 Uhr. Ich hatte Architekturgeschichte der Moderne. Adolf Loos was das Kernthema der Stunde. Eigentlich ein Fach, dass ich nicht offiziell für mein weiteres Studium brauche, da wir das bereits in der Schweiz behandelt hatten und ich dieses aus diesem Grund auch nicht gewählt habe. Mal reinhören schadet nicht, dachte ich mir. Während der Vorlesung flüsterte mir Franz, welcher mich am ersten Schultag so nett durchs Gebäude führte, dass die folgende Vorlesung, welche auch schon die letzte gewesen wäre am heutigen Tag, in den ersten beiden Wochen ausfällt. Somit hatte ich bereit nach 90 Minuten ohne Verlängerung den ersten, richtigen Studientag beendet. Bin gespannt wie es morgen weitergeht...

1 Kommentar: