Mittwoch, 3. Oktober 2012

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

Am heutigen Feiertag bin ich nach Rochwitz gefahren und habe meinen lieben Cousin Benny mit seiner Familie besucht. Wir haben wie immer sehr viel gequatscht und uns köstlich amüsiert. Auch das Abendessen war viel besser, als es der kleine Oskar vorausgesagt hatte: "Das will ich nicht essen, das ist eklig!"

Im gleichen Gebiet wohnt auch meine Tante Ricarda, Bennys Mutti. Vor knapp einem Jahr war sie bei uns in der Schweiz zu Besuch und feierte mit uns ihren immer noch jungen Geburtstag. Neben ihren hervorragenden Kochkünsten ist sie eine ausgesprochen fleissige und hilfsbereite zum knuddeln liebhabende Tante. Ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr mit ihr Geburtstag feiern kann!

Ortsbeschrieb: Rochwitz liegt rund zehn Kilometer nord-östlich vom Stadtzentrum Dresdens entfernt und hat bereits einen sehr dörflichen Charakter. Die meisten Familien wohnen in kleinen Einfamilienhäusern mit steilen Satteldächern und haben oft viel Umschwung. Der Dresdner Fernsehturm, welcher aus weiter Distanz sichtbar ist, ist hier oben zum Greifen nah.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen