Samstag, 1. Dezember 2012

WINTER WONDERLAND

Heute stand ich zum ersten Mal in diesem Winter auf den Skiern. Die letzten Tage hatte ich mich akribisch über die umliegenden Skigebiete informiert und bin heute zur Saisoneröffnung nach Altenberg gefahren. Schon die Hinfahrt mir der S-Bahn durch die verschneite Landschaft war die Reise wert. In Altenberg angekommen mietete ich mir bei der Talstation meine Ausrüstung und war um 10:30 Uhr einer der ersten Fahrer am Lift. Da ich mir kleine Skigebiete gewohnt bin, konnte mich die rund 600 Meter kurze Strecke keineswegs enttäuschen. Ziel war es, an der frischen Luft das schöne Wetter zu geniessen. Nach etwa zehn Abfahrten gönnte ich mir im Bergrestaurant Raupennest leckere, in Butter schwimmende Spätzle mit überbackenem Käse. Da waren sie wieder dahin, die verbrannten Kalorien. Nachmittags wurde es schon bald schattig und ich beschloss mich langsam auf den Rückweg zu machen. Bei der Skirückgabe flog mir sprichwörtlich eine Frau vor die Füsse, welche offensichtlich die Hinweistafel mit der Aufschrift "Vorsicht Stufe" nicht gesehen hatte. Passiert ist ihr glücklicherweise nichts.


Foto 1: Die Skipiste
Foto 2: Bergrestaurant Raupennest
Foto 3: Meine Mittagessen
Foto 4: Ich vor dem Raupennest (fotografiert von einem echten Kutcher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen