Sonntag, 11. November 2012

DIAS DIAS, BUENOS DIAS

Mein Wochenende steht ganz im Zeichen der Digitalisierung. Vor zwei Wochen haben wir angefangen, sämtliche alten Dias meiner Grosseltern auszusortieren. Über 400 Bilder haben wir ausgewählt und nach Zeit und Ereignis zusammengestellt. Anfänglich hatte ich vorgeschlagen, die Dias bei einem Fotogeschäft digitalisieren zu lassen und auf CD zu brennen. Da mich die Qualität und die eher geringe Auflösung nicht überzeugte, startete ich einen Versuch, die Dias mit meiner Kamera von der Leinwand abzufotografieren. Siehe da, das Ergebnis ist erstaunlich gut. Zudem sind wir drei inzwischen ein eingespieltes Team und unser kleines Fotolabor läuft wie am Schnürchen. Opa wählt die zu digitalisierenden Bilder aus, Oma wischt jedes Bild mit einem Brillentuch ab und ich bediene die Technik.


Foto 1: Benny im coolsten Kinderwagen ever
Foto 2: Ich in Mecklenburg
Foto 3: Opa's Trabbi
Foto 4: Meine Mutti
Foto 5: Oma und Opa an der Ostsee
Foto 6: Jugendweihe meiner Mutti
Foto 7: Ich im Garten bei Oma und Opa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen