Donnerstag, 27. September 2012

EINLEITUNG


Ich Eric Schmid, verbringe die kommenden 4 Monate in meiner Geburtsstadt Dresden und werde hier für ein Semester Architektur studieren. Es ist mein 5. Semester um genau zu sein und bereits das vorletzte vor dem Bachelorabschluss.

Dresden hat auf mich immer wieder eine anziehende Wirkung und ich fühle mich mit der Stadt sehr verbunden. Obwohl meine Mutti mit mir bereits 1989, kurz vor dem Berliner Mauerfall von Dresden weggezogen ist und wir über Umwegen letztlich in der Schweiz gelandet sind, habe ich stetig engen Kontakt mit Dresden, insbesondere mit meinen Grosseltern gepflegt.

Und nun wohne ich hier ‒ im ehemaligen Kinderzimmer meiner Mutti. Oma und Opa haben wie gewohnt bereits alles liebevoll vorbereitet: Die Schränke leergeräumt, neue Möbel gekauft, den Tisch zum Arbeiten verlängert und und und. Ich bin hier für die kommende Zeit bestimmt sehr gut aufgehoben!
 

Foto 1: Die Wohnung meiner Grosseltern befindet sich im 2. Geschoss
Foto 2: Mein Arbeitsplatz im Kinderzimmer mit Bett im Hintergrund
Foto 3: Mein Begrüssungsgeschenk
 


 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen